Serverausfall vom 13.10.2017

Excontinuum Administration, Services, Updates Serverausfall vom 13.10.2017
Serverausfall vom 13.10.2017

Administration Services Updates

Serverausfall vom 13.10.2017

Posted By temeraire

Hallöchen zusammen,

 

einige haben mitbekommen, dass es am 13. (ha…) kurz vor halb neun Uhr Abends einen Ausfall des gesamten Servers gegeben hat. Das Ding ist um 20:28 Uhr neu gestartet und war etwa zwölf Minuten nicht erreichbar. Die Neustartskripte haben zwar gegriffen, trotzdem sind wir noch am überprüfen, ob alles wieder läuft. Das Monitoring ist ebenfalls ausgelöst worden. Soweit so gut! Entgegen der ersten Anzeichen war dieses Mal nicht KernelCare „schuld“. Anscheinend gab’s ein Problem mit der USV und einer Phase.

Weitere Infos gibt es hier (Twitter) (von Linevast) und hier (PasteBin-Stellungnahme des RZ-Betreibers „First Colo GmbH“).

 

Alles Services sollten wieder laufen. Wenn nicht, kurze Info an mich.

Vielen Dank!

Tagged , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen