Über „uns“

Excontinuum Über „uns“

Über „uns“

Posted By temeraire

Was gibt es da zu sagen. Wahrscheinlich viel Geschwafel, was ich gemacht habe, was ich noch vor habe und all die Informationen, die Google und Facebook sowieso schon haben. Was nicht bedeutet, dass man sich nicht darüber beschwert. Big Brother und so.

Geboren bin ich in einer kalten Dezember-Nacht kurz vor Weihnachten Anfang der Neunziger des letzten Jahrhunderts. Aufgewachsen bin ich in einer kleinen, ziemlich grünen Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets, quasi mitten drin im Rhein-Ruhr-Megaplex. Meine Kindheit verlief ruhig und LEGO Technic hat mich früh gefesselt. Von Space Shuttles, über Fahrzeugkrane zum RCX (Infrarot in Verbindung mit seriellen Schnittstellen war schon immer super!), ich bin oft genug auf die kleinen LEGO-Biester getreten.

Schon relativ schnell merkte ich, dass mich Technik jedweder Art und Coleur mehr interessierte als Sprachen; sehr zum Leidwesen meiner Noten in entsprechenden Fächern. Nach meinem Abitur und einem kleinen Abstecher zur Universität bin ich mittlerweile ausgebildeter Strippenzieher. Fachkreise sprechen da auch von Fachinformatikern zur Systemintegration. Wir integrieren Rechnersysteme. Ziemlich spannend.

Faszinieren tut mich neben Kerbal Space Program, Space Engineers und so ziemlich alles, was Open World in den Eigenschaften stehen hat, Roboter und die damit verbundenen Intelligenzen und Möglichkeiten regenerativ Strom zu erzeugen (Einen Ventilator im Zelt haben nicht sehr viele!). Die Liste könnte noch viel länger sein. 

Momentan geht es in die Richtung von Dingen, die einem das Leben als Administrator besser und einfacher machen oder die Wohnung verschönern. Linux-Konsolen für Netzwerkendgeräte, portabel, mit Akku. Oder ein kleines Gewächshaus für Kräuter, Chilli und Pi. Was einem alles einfällt.

Ich denke, dass das einen kleinen Einblick in das gibt, womit ich mich Tag täglich beschäftige.

Für weiteren Fragen findet man mich ziemlich oft im Rocket.Chat. 🙂

Zur Werkzeugleiste springen