PocketC.H.I.P. PokéDex

Excontinuum PocketC.H.I.P. PokéDex

PocketC.H.I.P. PokéDex

Posted By temeraire

Eines der ersten, kleineren, Projekte die ich mit meinem PocketC.H.I.P. machen will (ohne große Hardware-Hacks anzufangen) ist ein tragbarer Pokédex. So wie in den Spielen, nur mit einem PocketC.H.I.P. Ich würde gerne Pokémon nach Namen, Nummer oder Typ und Attacken suchen. Stärken und Schwächen der einzelnen Typen wäre auch super.

Eventuell wird eine kleine GUI (Qt, PHP, o.ä.) dem Benutzer dabei helfen, seine Suchanfrage zu formulieren. Vielleicht wirds auch einfach nur ein Shell-Programm mit toller ASCII Art. Jedenfalls bin ich vor einiger Zeit auf diese API gestoßen. Das Einzige, was mich an ebendieser stört, ist die begrenzte Anzahl von Abrufen pro Tag pro IP. Die liegen bei etwa 300 vollen Datenbank-Aufzeichnungen. Außerdem mag ich dieses „Du musst online sein um an die Daten zu kommen“ überhaupt nicht. Mit dem DS rennt man nicht unbedingt in gutem WLAN-Gebiet herum.

Etwas, was einen ganzen binary blob auf den CHIP lädt und bei jedem Start, jeden Tag ein Mal oder durch andere Variablen eine Updatefunktion im eigentlichen Pokédex ausführt und dadurch ein Onlinerepository nach Updates überprüft, wäre wohl besser.

 

Dies ist erstmal nur eine grobe Sammlung meiner Ideen sein. Außerdem habe ich ein gutes Tutorial für die Abfrage von Daten aus der API gefunden.

Wie es der Zufall also will, hat ein netter Chipster das GitHub-Repository der Jungs gefunden. Mit den kompletten Datensätzen und Sprites! Verfolgen kann man den Foren-Thread auf dem BBS von NextThingCo übrigens hier

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen